Kopf und Herz: Mit der Verbindung aus beiden Welten bauen wir auf den Faktor Mensch. Nachhaltiger Erfolg bedeutet für alle Beteiligten, gemeinsam mit Kopf und Herz die Zukunft gestalten. Darum arbeiten wir daran, dass Menschen und Unternehmen gestärkt aus der Zusammenarbeit mit uns hervorgehen.

MAVETRA. Das einzigartige Konzept aus Marketing, Verkauf und Training. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen individuelle Marketing- und Verkaufskonzepte, um den vielen verschiedenen Interessen für den persönlichen und unternehmerischen Erfolg Rechnung zu tragen. Dabei kratzen wir nicht mit Trainingsmaßnahmen von der Stange an der Oberfläche. Wir steigen nach und nach tief in die Unternehmen ein, damit wir Ihre Prozesse und Herausforderungen besser verstehen und sie in unsere Individuellen Trainingskonzepte integrieren können. Mit Spaß und Leichtigkeit erarbeiten wir im Organisationscoaching die Begeisterung für das tägliche Tun zurück und beziehen dabei das gesamte Team ein. 

Dies liefert starke, messbare und nachhaltige Ergebnisse, welche von allen Menschen im Unternehmen getragen werden. Im Coaching der Verkaufsteams arbeiten wir individuell mit der Situation des Menschen und verbinden dabei dessen Ehrgeiz mit unserer langjährigen Erfahrung als Coaches und Führungskräfte im Verkauf. Die nachhaltige Umsetzung der gemeinsam mit Ihnen beschriebenen Wege und Ziele ist uns wichtig. Daher unterstützen wir Sie und Ihre Organisation bei der Verinnerlichung des Gelernten und begleiten Ihren Innen- und Außendienst auch in der täglichen Arbeit vor Ort.

Wertschöpfung 4.0!

Über uns

Über uns
Das Herz
 
Heinrich Altmiks hat das Verkaufen „von der Pike auf“ gelernt – vom „Reisenden zur besonderen Verwendung“ (ZbV), über Bezirks- und Regionalleiter-Positionen bei großen Marken Unternehmen, hin zur Betreuung von regionalen Key Account Kunden bis hin zur Umsatzverantwortung in Millionenhöhe von nationalen und internationalen Großkonzernen.

Während seiner über 20-jährigen Selbständigkeit als Unternehmer und Berater „kennt“ er sowohl die Höhen, jedoch auch die  (vermeintlichen) Tiefen des Außendienst-Mitarbeiters.

In all den Jahren hat er sich sowohl betriebsintern wie auch extern aus-/ und weiterbilden lassen.

Durch mehr als 70.000 Verkaufsgespräche auf (fast) allen Entscheider-Ebenen (im B2B und B2C) ist Heinrich Altmiks mittlerweile im Trainer- und Beraterumfeld ein gern gebuchter Referent, weil er „aus der Praxis für die Praxis“ spricht – und auch gern den Kunden seine Verkaufsmethoden „im Feld direkt“ demonstriert.
Der Kopf
 
Marcus Klein ist Diplom Ingenieur für Nachrichtentechnik sowie Diplom Betriebswirt. Nach seiner Ausbildung hat er in 20 Jahren Verkauf verschiedenste Funktionen im Sales B2B durchlaufen.
Davon hat er über 15 Jahre als Führungskraft gearbeitet und dabei nationale Salesteams erfolgreich gemacht.
 
Er hat viele Salestrainings für B2B selber entwickelt erprobt und weitergegeben. Zudem ist er ausgebildeter Trainer für strategisches Verkaufen und Large Account Management.
 
Als Familienvater kennt er die besonderen Herausforderungen zwischen Job, Ehrgeiz, Karriere und Familie aus eigenem Erleben. 
 
Dieses Wissen gibt er in seinen Persönlichkeits-Coachings "Plötzlich Chef" weiter und hilft dabei, vor allem jungen Führungskräften auf ihrem individuellen Erfolgsweg nach oben. 
 

Unsere Schwerpunkte

1. Marketing

Wie erkennen und bewerten Sie Ihre Positionierung im Markt? Welche Strategien und Werkzeuge helfen Ihnen dabei, nachhaltig erfolgreich zu sein? Was ist die richtige Kommunikationsstrategie und welche Kommunikationskanäle sollten Sie näher betrachten?

2. Verkauf

Verkaufschancen erkennen und richtig bewerten. Die Handlungsbedarfe Ihrer Kunden verstehen und zielgerichtet darauf reagieren. Ist Ihr Verkauf effizient oder effektiv? Welche Werkzeuge benötigt Ihre Verkaufsabteilung? Gehen Sie schon mit einer erprobten Methodik vor?

3. Training

Wir unterstützen Sie und Ihre Mitarbeitenden bei der Erreichung von nachhaltigen, persönlichen und unternehmerischen Erfolgen. Darüber hinaus geben wir Ihren Führungskräften Hilfestellung bei den Tugenden und Geboten erfolgreich motivierender Führung.

4. Direktvertrieb - D2D

Upps, kein Vertrieb, denn wir wollen Ihre Kunden ja nicht vertreiben. Hinhören statt zuhören. Was sich jetzt so banal anhört, ist für uns gelebte Praxis. Immer dann, wenn Sie zeitliche oder personelle Engpässe haben. Egal, ob Sie abgewanderte Kunden zurückgewinnen oder neue Kunden generieren möchten.   

Das sagen unsere Kunden zu unserem Direktvertrieb - Direktverkauf - D2D 

  • „Herr Altmiks hat uns mit seinem Team bei einigen Vertriebsthemen unterstützt und sowohl die Herangehensweise wie auch der persönliche Aufritt haben uns überzeugt!“
  • Die MAVETRA arbeitet mit uns bereits seit 2018 im Rahmen der Vermarktung von Grundstücksnutzungs- vereinbarungen für Glasfaserhausanschlüsse im „door to door Vertrieb“ zusammen. Hierbei hat das Unternehmen unsere Ergebniserwartungen bisher jederzeit übertroffen. Erfreulich war dabei, dass unsere Kunden die Mitarbeiter der MAVETRA als ehrliche und zugleich ehrgeizige Verkäufer im besten Sinne kennen gelernt haben.
  • Seit geraumer Zeit arbeiten wir vertrauensvoll mit Herrn Altmiks, Geschäftsführer der Mavetra GmbH, zusammen. Unsere Kooperation ist geprägt von einem partnerschaftlichen Umgang miteinander, verbunden mit klar definierten Zielsetzungen. Insbesondere die Fähigkeit den Blickwinkel aus Sicht des Auftraggebers einzunehmen, sowie endkundenseitige Interessen zu verstehen, zeichnet Herrn Altmiks dabei aus.
  • Mit Herrn Altmiks haben wir einen Partner im Energievertrieb gewonnen, der durch seine immer positive und professionelle Art auf Kunden zuzugehen, eine echte Bereicherung darstellt. Insbesondere im direkten Vertrieb ist es uns wichtig, dass unsere Kunden in Troisdorf einen seriösen Ansprechpartner bei Fragen zum Energieliefervertrag bekommen, hier war das Team der MAVETRA GmbH in unserer Kundenrückgewinnungs- kampagne genau richtig. Aktuell planen wir weitere D2D-Aktionen, und da ist die MAVETRA sicherlich die "erste Wahl".

Sichern Sie sich jetzt Ihr Geschenk.

  • Sie erhalten sechs einfachste Übungen für einen phantastischen Start in den neuen Tag
  • Sie stärken ganz nebenbei Ihr Selbstvertrauen
  • Sie fühlen sich besser und anziehender
  • Sie "wirken" positiver auf Ihr Umfeld
  • Sie fühlen sich gesünder - und werden es auch
  • Sie werden lernen, Dinge zu kreieren, zu manifestieren
  • Sie lernen, dass Sie nicht mehr "gedacht" werden

Wir schenken Ihnen das nebenstehend eBook "Gedankenhygiene".

Inspiriert durch tausende Seminarstunden bei den besten Trainern und Coaches der Welt, erhalten Sie hier als Zusammenfassung einige der wirksamsten Methoden, um motiviert und selbstbestimmt Ihren Tag zu beginnen.

Gehören Sie auch zu den Menschen, die sich mehrmals wöchentlich duschen?  Doch wie sieht es mit Ihrem "Geistigen Hausputz" aus?

Unser beliebtestes Seminar

"Und täglich grüßt das Murmeltier"

Sie kennen vielleicht diesen Filmklassiker mit dem genialen Schauspieler Bill Murray.

In dem Film geht es darum, dass ein ziemlich arroganter, egozentrischen und zynischen TV-Moderator in einer Zeitschleife festsitzt und immer und immer wieder ein und denselben Tag immer wieder erlebt - bis er als geläuterter Mann sein Leben fortsetzen kann.

Die Moral von der Geschichte: erst als er erkennt, dass er selbst die Ursache für seine Ergebnisse im Leben ist, kann er sich aus der "Endlosschleife" seines Leben befreiten und ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben nach seinen Wünschen geniessen.

Und so geht es vielen Menschen in ihrem Leben auch: sie haben tagtäglich den gleichen Rhythmus in ihrem Leben, doch sie erwarten ganz andere Ergebnisse. Da zitiere ich Albert Einstein, der sinngemäß gesagt haben soll: 

 

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer/Innen zu erkennen, dass es durchaus Sinn macht, über seine eigene Denk- und somit Handlungsweise vorzudenken, um Veränderungen in seinem Leben zu erzielen.

Ein Hinweis in eigener Sache:

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben wir derzeit sämtliche geplanten Seminare abgesagt.

Sobald sich die Gesamtlage wieder entspannt, informieren wir Sie gern über die neuen Termine.

Geben Sie einfach unten Ihren Vornamen und Ihre E-Mail-Adresse an, und Sie erhalten ein kleines Geschenk, um die "Wartezeit" sinnvoll nutzen zu können.

Das sagen unsere Seminar-Teilnehmer

  • "Die Seminare waren super. Es war spannend zu sehen, welche neuen Gedankengänge zu neuen und besseren Ergebnissen geführt haben. Wir sollten das stetig trainieren und uns regelmäßig mal spiegeln lassen. Besonders der Austausch mit Teilnehmern aus anderen Branchen war super. Werde in jedem Fall bei den nächsten Trainings wieder dabei sein."
  • "Erst dachte ich, was wollen die mir noch beibringen? Doch dann musste ich feststellen, dass sich bei mir über die Jahre viele Dinge eingeschlichen hatten und ich damit immer nur noch mittelmäßige Ergebnisse erzielen konnte. Sich hin und wieder zu reflektieren und neue Impulse aufzunehmen, hat mich sehr stark voran gebracht."
  • "Die Tatsache, dass Gedanken die Auslöser für Ergebnisse sind hatte ich bereits schon mal gehört. Speziell aus dem Sport kannte ich das aus dem Mentaltraining & der Sportpsychologie (positive Selbstgespräche etc.) Da habe ich vorher schon immer versucht drauf zu achten, aber sowas ergänzend nochmal wieder zu hören, war sehr einprägsam und mir nochmal deutlich gemacht wie wichtig es tatsächlich ist."
  • Hallo Heinrich, ich habe gestern und heute eine richtig gute Erfahrung gemacht. Es fing an als ich gestern mit einem Kunden telefoniert habe, der mich auf Empfehlung kontaktierte. Dabei habe ich vorgeschlagen heute einen Termin um 14:37 Uhr zu machen - fand der Kunde witzig und wir haben uns darüber echt schlapp gelacht. Die Chemie stimmte auch von Anfang an. Gesagt, getan. Heute stand ich um Punkt 14:37 Uhr auf der Matte. Wir haben zwei Aufträge fertig gemacht und dabei, wie es so ist, gequatscht. Auf die Frage wen er mir denn empfehlen könne hat er direkt sein Handy gezockt und eine gute Freundin angerufen mit der ich jetzt direkt einen Termin vereinbaren konnte. Was habe ich getan? Ich bin anders als alle anderen und habe nach einer Empfehlung gefragt. Hat in dem Fall wunderbar funktioniert. Deine Empfehlung hat mir in dem Fall echt geholfen. Danke!
  • Gerne möchte ich zur letzten Schulung Feedback geben: Ich habe bisher versucht, mir einmal den Tipp anzunehmen, Kunden aufschreiben zu lassen. Prinzipiell ist das sehr nützlich. Danke dafür. Des Weiteren presch ich auch nicht mehr direkt mit der Tür ins Haus, sondern ich bin gelassener wenn der Kunde mal nicht so regiert wie von mir erwartet. Ich habe gelernt, dass es immer Gründe für das eine oder andere Verhalten gibt - und das macht mich nun deutlich gelassener an der Tür. Ich finde du machst ein tollen Job. Weiter so.
  • Hallo Heinrich, ich fand die Seminare super, konnte auch einiges beim Kunden einsetzen.
  • Ich hab bei mir eine positive Veränderung festgestellt. Ich gehe jetzt gelassener an die ganze Sache ran und mache mir keinen Druck mehr, dass ich Verträge machen muss. Klar gebe ich mir Mühe einen Abschluss zu erzielen, aber wenn ich merke das wird nichts mit dem Kunden, dann akzeptiere ich das und belasse es dabei. Auch im Umgang mit Kunden gehe ich ganz anders um und versuche die Tipps die wir erarbeitet haben umzusetzen. Im Ganzen haben die Seminare mir viel gebracht und mich dazu angetrieben an mir zu erarbeiten.

Für Unternehmer:

Sie möchten speziell ein Seminar oder einen Workshop, der auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist?

Nutzen Sie das beigefügte Formular und geben uns ein paar Hinweise, was genau Sie sich wünschen, und wir rufen Sie innerhalb der nächsten 48 Stunden zurück. 

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